Löschgruppe Marienberghausen

Die Löschgruppe Marienberghausen besteht aus 47 Mitgliedern, die sich aus 25 aktiven Einsatzkräften, drei Einsatzkräften im Tagesalarm, sechs Personen in der Unterstützungsabteilung, sechs Personen in der Ehrenabteilung und sieben Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr zusammensetzt.
fgh marienberghausen

Geleitet wird die Löschgruppe Marienberghausen von Oberbrandmeister Jan Putzig und seinen Stellvertretern Unterbrandmeister Daniel Mattowitz und Unterbrandmeister Christian Lang.

Löschgruppenführer
janputzig 2023 OBM Jan Putzig
Stellvertreter
danielmattowitz 2023 UBM Daniel Mattowitz
Stellvertreter
christianlang 2023 UBM Christian Lang

Der Löschgruppe stehen ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF20), ein Löschgruppenfahrzeug 10 (LF10) und ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) zur Verfügung.
Ihren Standort hat die Löschgruppe in der Humperdinckstraße im Ortsteil Marienberghausen.