+++ November Update Neubau Feuerwehrgerätehaus Winterborn +++

Beitragsbild3Wieder sind vier ereignisreiche Wochen vergangen. Nachdem zunächst das Dach der Fahrzeughalle inklusive Lichtkuppel fertiggestellt wurde, konnte im Anschluss mit der Wandverkleidung der Halle begonnen werden. Binnen weniger Tage war der gesamte Hallenbereich mit den vorgefertigten Elementen verkleidet und auch die Montage der drei Tore war schnell geschehen. Wenig später wurde das massiv gemauerte Dienstgebäude ebenfalls mit Sandwichplatten verkleidet, um die beiden Gebäudeteile optisch zu vereinen und eine ausreichende Wärmedämmung zu gewährleisten. Nach der Fertigstellung der Wandverkleidung konnten bereits ein Großteil der Türen und Fenster eingebaut werden und im Hallenbereich wurde mit der Montage von Abflussrinnen und dem Auffüllen von Schotter alles für die baldige Herstellung der Bodenplatte vorbereitet.
Timo Mortsiefer