Nachricht
September 2023
Am Dienstag den 19. September 2023 wurde Gemeindebrandinspektor Wilhelm Weber durch Bürgermeister Hilko Redenius zum stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Nümbrecht ernannt.
Bürgermeister Hilko Redenius, Wilhelm Weber und Michael Schlößer
Am Dienstag den 19. September 2023 wurde Gemeindebrandinspektor Wilhelm Weber durch Bürgermeister Hilko Redenius zum stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Nümbrecht ernannt.
Bereits in der Ratssitzung vom 23.02.2023 war Wilhelm Weber kommissarisch zum stellvertretenden Leiter ernannt worden. Nachdem er zwischenzeitlich noch die beiden erforderlichen Lehrgänge, F/B V-II Einführung in die Stabsarbeit und F VI Leiter einer Feuerwehr, erfolgreich absolviert hat, konnte nunmehr die Ernennung zum stellv. Leiter der Feuerwehr Nümbrecht für die Dauer von 6 Jahren erfolgen. Gemeindebrandispektor Sascha Polke ist ebenfalls stellvertretender Leiter der Feuerwehr Nümbrecht.
Auch der Leiter der Feuerwehr Nümbrecht, Michael Schlößer, gratulierte Wilhelm Weber zum erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang und sprach vor der Ernennung die Beförderung zum Gemeindebrandinspektor aus.
Januar 2026
Der Umbau des Tankwagens für die Feuerwehr Nümbrecht steht kurz vor dem Abschluss. Bei einer Zwischenabnahme konnte der aktuelle Stand der Arbeiten dokumentiert werden.
Weiterlesen
Dezember 2025
Anna-Lena Best von der Feuerwehr Nümbrecht wird im Ehrenamtskalender des Oberbergischen Kreises vorgestellt.
Weiterlesen
November 2025
Die Feuerwehr Nümbrecht freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Grundausbildung von zwölf neuen Feuerwehrangehörigen, darunter drei Frauen.
Weiterlesen
Oktober 2025
Am 3. Oktober 2025 öffnete die Feuerwehr Nümbrecht ihre Tore für den bundesweiten Aktionstag „Türen auf mit der Maus“ und begeisterte rund 150 Kinder und Familien mit spannenden Einblicken in den Feuerwehralltag.
Weiterlesen
Oktober 2025
Nach einem zweiwöchigen Lehrgang am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfahlen hat Unterbrandmeister Holger Rahn, langjähriges Mitglied der Löschgruppe Nümbrecht, die Prüfung zum Gruppenführer erfolgreich absolviert.
Weiterlesen