Nachricht
Januar 2023
Die Inklusive Ferienbetreuung des „Vereins zur Förderung und Betreuung behinderter Kinder Oberbergischer Kreis e.V.“ besuchte die Löschgruppe Hömel im Januar.
Ganz besonderen Besuch erhielt die Löschgruppe Hömel im Januar. Die Inklusive Ferienbetreuung des „Vereins zur Förderung und Betreuung behinderter Kinder Oberbergischer Kreis e.V.“ besuchte die Einheit. Begrüßt wurden die Kinder durch Hauptbrandmeister Hartmut Weber, Oberfeuerwehrmann Tom Köllenbach und Feuerwehrfrau Larissa Conrad.
Die Kinder durften das Feuerwehrgerätehaus besichtigen, die Fahrzeuge erkunden, die Kleidung ausprobieren und sogar selbst zum Feuerwehrschlauch, genauer gesagt zur Kübelspritze greifen.
Das stahlen in den Augen der Kinder, Betreuer und auch unserer Feuerwehrkameradinnen und Kameraden hat gezeigt, dass dies ein ganz besonderer Tag für alle Beteiligten war.
Möchten Sie auch unsere Feuerwehr besuchen? Scheiben Sie uns gerne über das Kontaktformular.
Bildrechte der Fotos: Verein zur Förderung und Betreuung behinderter Kinder Oberbergischer Kreis e.V.
Dezember 2025
Eine Million Feuerwehrangehörige in Deutschland erwartet die arbeitsreichste Nacht des Jahres. Häufig entstehen Verletzungen und Brände durch unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörpern. Ungeprüfte Knallkörper, illegal importiertes oder selbst hergestelltes Feuerwerk stellen eine besondere Gefahr dar.
Weiterlesen
Dezember 2025
Anna-Lena Best von der Feuerwehr Nümbrecht wird im Ehrenamtskalender des Oberbergischen Kreises vorgestellt.
Weiterlesen
November 2025
Die Feuerwehr Nümbrecht freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Grundausbildung von zwölf neuen Feuerwehrangehörigen, darunter drei Frauen.
Weiterlesen
Oktober 2025
Am 3. Oktober 2025 öffnete die Feuerwehr Nümbrecht ihre Tore für den bundesweiten Aktionstag „Türen auf mit der Maus“ und begeisterte rund 150 Kinder und Familien mit spannenden Einblicken in den Feuerwehralltag.
Weiterlesen
Oktober 2025
Nach einem zweiwöchigen Lehrgang am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfahlen hat Unterbrandmeister Holger Rahn, langjähriges Mitglied der Löschgruppe Nümbrecht, die Prüfung zum Gruppenführer erfolgreich absolviert.
Weiterlesen