Nachricht
Mai 2025
Der ehemalige Rüstwagen der Löschgruppe Nümbrecht wird derzeit bei der Firma Zöller zu einem Tanklöschfahrzeug speziell für den Waldbrandeinsatz umgbaut.
Nachdem das alte Fahrgestell bereits technisch überholt wurde, befindet sich der Umbau des ehemaligen Rüstwagen der Löschgruppe Nümbrecht inzwischen in einem fortgeschrittenen Stadium. Der alte Aufbau wurde komplett entfernt und derzeit wird ein neuer Kofferaufbau konstruiert. Auch wurde die Kabine bereits neu in rot lackiert und man kann nicht mehr erkennen, dass es sich um einen über 30 Jahre alten Rüstwagen handelt.

Das neue Tanklöschfahrzeug wird neben einem 1800l fassenden Wassertank über spezielle Ausrüstung für den Waldbrandeinsatz verfügen. Der Kofferaufbau wird jedoch so modular gestaltet, dass mit dem Fahrzeug auch eine Personenrettung aus unwegsamen Gelände mit einer Schleifkorbtrage oder die Evakuierung von Personen aus überfluteten Bereichen möglich ist. Ein weiterer Bericht folgt, wenn die nächsten Fortschritte sichtbar sind.
April 2026
Ein Einsatzfahrzeug sicher zu beherrschen, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für den erfolgreichen Feuerwehrdienst. Aus diesem Grund nahm ein Teil der Einsatzkräfte der Feuerwehr Nümbrecht kürzlich an einem intensiven Fahrsicherheitstraining mit dem neuen Tankwagen teil.
Weiterlesen
April 2026
Vor Kurzem fand die Rohbaubesprechung für das neue Löschgruppenfahrzeug LF10 der Löschgruppe Hömel statt.
Weiterlesen
März 2026
Unsere Einheit Marienberghausen lädt gemeinsam mit ihrem Förderverein herzlich zum diesjährigen Feuerwehrfest ein!
Weiterlesen
März 2026
Kostenlose Inforveranstaltung am 11.03.2026 um 19:00 Uhr.
Weiterlesen
Januar 2026
Der Umbau des Tankwagens für die Feuerwehr Nümbrecht steht kurz vor dem Abschluss. Bei einer Zwischenabnahme konnte der aktuelle Stand der Arbeiten dokumentiert werden.
Weiterlesen