Nachricht
April 2025
Nach einem zweiwöchigen Zugführer-Basis Lehrgang am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfahlen am Standort in Düren hat Hauptbrandmeister Jan Putzig, Löschgruppenführer der Löschgruppe Marienberghausen, die Prüfung zum Zugführer erfolgreich absolviert.
 
    				    
Ziel des Lehrgangs ist die Befähigung, einen Löschzug im Einsatz eigenständig zu führen. Jan Putzig ist seit 2023 Löschgruppenführer in der Löschgruppe Marienberghausen, er wurde Nachfolger von Sascha Polke, der in die Wehrführung der Feuerwehr Nümbrecht gewechselt ist.
Vorher war er bereits als stellvertretender Löschgruppenführer in Marienberghausen tätig. Er ist in der Feuerwehr Nümbrecht auch für die Administration der Alamos Zusatzalamierung verantwortlich. Die Feuerwehr Nümbrecht gratuliert ganz herzlich und wünscht bei der neu erworbenen Qualifikation viel Erfolg.

Bei der nächsten Jahresdienstbesprechung wird Jan Putzig zum Brandinspektor befördert, schon jetzt bekam er von Gemeindebrandinspektor Michael Schlößer die Qualifikationskennzeichnung für den Helm überreicht.
Oktober 2025
Am 3. Oktober 2025 öffnete die Feuerwehr Nümbrecht ihre Tore für den bundesweiten Aktionstag „Türen auf mit der Maus“ und begeisterte rund 150 Kinder und Familien mit spannenden Einblicken in den Feuerwehralltag.
Weiterlesen
Oktober 2025
Nach einem zweiwöchigen Lehrgang am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfahlen hat Unterbrandmeister Holger Rahn, langjähriges Mitglied der Löschgruppe Nümbrecht, die Prüfung zum Gruppenführer erfolgreich absolviert.
Weiterlesen
September 2025
Provinzial Geschäftsstelle Nümbrecht überreicht Scheck über 2.600 €
Weiterlesen
September 2025
Feuerwehrgeschichte, Engagement und ein großes Fest zum runden Geburtstag. Die Löschgruppe Nümbrecht feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum: Seit 150 Jahren stehen engagierte Feuerwehrleute Tag und Nacht bereit, um ihren Mitmenschen in Notlagen zu helfen. Am 20. September 2025 wird dieses Ereignis mit einem großen Feuerwehrfest rund um das Feuerwehrhaus gefeiert.
Weiterlesen
August 2025
Hauptbrandmeister Christian Piller aus der Löschgruppe Nümbrecht hat den Lehrgang zum Führen im ABC Einsatz erfolgreich absolviert.
Weiterlesen