Löschgruppe Winterborn

Die Löschgruppe Winterborn besteht aus 46 Mitgliedern, die sich aus 32 aktiven Einsatzkräften, 6 Einsatzkräften im Tagesalarm und 8 Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr zusammensetzt.

fgh winterborn

Geleitet wird die Löschgruppe Winterborn von Brandinspektor Timo Mortsiefer und seinem Stellvertreter Hauptbrandmeister Markus Kloppenburg.

Löschgruppenführer
timomortsiefer 2023 BI Timo Mortsiefer
Stellvertreter
markuskloppenburg 2023 HBM Markus Kloppenburg

Der Löschgruppe stehen ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF20), ein Gereätewagen-Logistik (GW-L1) und ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) zur Verfügung.
Ihren Standort hat die Löschgruppe in der Straße Mühlengraben im Ortsteil Winterborn.