Baufortschritt Januar am Feuerwehrhaus Nümbrecht

Zurück

Nachricht

Januar 2025

Baufortschritt Januar am Feuerwehrhaus Nümbrecht

Seit dem letzten Bericht im September ist auf der Baustelle für das neue Nümbrechter Feuerwehrhaus viel passiert. der Baustelle für das neue Nümbrechter Feuerwehrhaus viel passiert.

Baufortschritt Januar am Feuerwehrhaus Nümbrecht

Das Gerüst um das Sozialgebäude wird gerade zurückgebaut, so dass man schon die fertige Außenansicht gut erahnen kann. Die Fertigstellung des Außenbereichs soll, je nach Witterung, in den nächsten Wochen beginnen. Hier kann man den Bericht aus September anschauen

Aber auch im inneren des Gebäudes hat sich seit dem letzten Bericht einiges getan. Die Trockenbauwände sind alle bereits fertiggestellt, so dass man inzwischen alle Räume in ihren Dimensionen erkennen kann. Auch die Elektroarbeiten schreiten gut voran, die Kabel werden alle in Abhangdecken verschwinden.

In der Fahrzeughalle ist der Betonboden eingebaut, hier werden derzeit viele Materialien für die Lüftungsanlage und die Elektroarbeiten gelagert.

Der Baufortschritt befindet sich weiter im Zeitplan, so dass eine Fertigstellung im zweiten Quartal diesen Jahres inzwischen sehr wahrscheinlich geworden ist. Die Mitglieder der Löschgruppe Nümbrecht nutzten das vergangene Wochenende, um der Baustelle und ihrer zukünftigen Heimat einen ersten Besuch abzustatten. Von der Größe des Gebäudes waren alle Kameradinnen und Kameraden sehr beeindruckt.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Mehr Nachrichten

Mai 2025

Erfolgreiche Teilnahme am Leistungsnachweis

Erfolgreiche Teilnahme der Feuerwehr Nümbrecht am Leistungsnachweis in Reichshof-Eckenhagen.

Weiterlesen

Mai 2025

Die Feuerwehr besucht das Homburgische Gymnasium Nümbrecht

Im Mai haben wir mit mehreren Brandschutzausbildern an zwei Vormittagen die Jahrgangsstufe 7 des Homburgischen Gymnasiums in Nümbrecht besucht. Neben der Vorstellung der Feuerwehr und den Unterweisungen zum Brandschutz, hatten die Schülerinnen und Schüler auch die Gelegenheit, sowohl die Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr kennenzulernen, als auch praktisch ein Übungsfeuer mittels Feuerlöscher zu löschen. Zusammen mit dem HGN ist geplant, diese Art der Veranstaltung zukünftig alljährlich in der Jahrgangsstufe 7 durchzuführen. Anbei ein Bericht, den zwei der teilnehmenden Schülerinnen dazu verfasst haben.

Weiterlesen

Mai 2025

Erste Baubesprechung für das LF 10 Löschgruppe Oberelben

Die Löschgruppe Oberelben erhält im kommenden Jahr ein neues Löschgruppenfahrzeug LF 10. Jetzt fand die erste Baubesprechung statt.

Weiterlesen

Mai 2025

Gruppenführer-Basis Lehrgang bestanden

Nach einem zweiwöchigen Lehrgang hat Unterbrandmeister Daniel Mattowitz die Prüfung zum Gruppenführer erfolgreich absolviert

Weiterlesen

Mai 2025

Vom Rüstwagen zum Tanklöschfahrzeug

Der ehemalige Rüstwagen der Löschgruppe Nümbrecht wird derzeit bei der Firma Zöller zu einem Tanklöschfahrzeug speziell für den Waldbrandeinsatz umgbaut.

Weiterlesen

Alle Nachrichten