Nachricht
Januar 2025
Seit dem letzten Bericht im September ist auf der Baustelle für das neue Nümbrechter Feuerwehrhaus viel passiert. der Baustelle für das neue Nümbrechter Feuerwehrhaus viel passiert.
Das Gerüst um das Sozialgebäude wird gerade zurückgebaut, so dass man schon die fertige Außenansicht gut erahnen kann. Die Fertigstellung des Außenbereichs soll, je nach Witterung, in den nächsten Wochen beginnen. Hier kann man den Bericht aus September anschauen
Aber auch im inneren des Gebäudes hat sich seit dem letzten Bericht einiges getan. Die Trockenbauwände sind alle bereits fertiggestellt, so dass man inzwischen alle Räume in ihren Dimensionen erkennen kann. Auch die Elektroarbeiten schreiten gut voran, die Kabel werden alle in Abhangdecken verschwinden.
In der Fahrzeughalle ist der Betonboden eingebaut, hier werden derzeit viele Materialien für die Lüftungsanlage und die Elektroarbeiten gelagert.
Der Baufortschritt befindet sich weiter im Zeitplan, so dass eine Fertigstellung im zweiten Quartal diesen Jahres inzwischen sehr wahrscheinlich geworden ist. Die Mitglieder der Löschgruppe Nümbrecht nutzten das vergangene Wochenende, um der Baustelle und ihrer zukünftigen Heimat einen ersten Besuch abzustatten. Von der Größe des Gebäudes waren alle Kameradinnen und Kameraden sehr beeindruckt.
Juni 2026
Auch in diesem Jahr haben wieder Gruppen der Feuerwehr Nümbrecht am Leistungsnachweis in Reichshof-Eckenhagen teilgenommen.
Weiterlesen
Mai 2026
Der WDR berichtete über den neuen Tankwagen und den Unimog der Feuerwehr Nümbrecht
Weiterlesen
Mai 2026
Neuer Tankwagen und geländegängiger Unimog erweitern die Einsatzmöglichkeiten.
Weiterlesen
April 2026
Am Freitag, den 17.04.2026, fand im Parkhotel die Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr Nümbrecht statt.
Weiterlesen
April 2026
Ein Einsatzfahrzeug sicher zu beherrschen, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für den erfolgreichen Feuerwehrdienst. Aus diesem Grund nahm ein Teil der Einsatzkräfte der Feuerwehr Nümbrecht kürzlich an einem intensiven Fahrsicherheitstraining mit dem neuen Tankwagen teil.
Weiterlesen