Nachricht
September 2025
Provinzial Geschäftsstelle Nümbrecht überreicht Scheck über 2.600 €
Die Leiter der Provinzial Geschäftsstelle Nümbrecht, André Groß und Jens Burbach, haben auch in diesem Jahr wieder einmal die Feuerwehr Nümbrecht mit einer großzügigen Zuwendung in Höhe von 2.600 € unterstützt.
Mit diesem Geld konnten drei zusätzliche digitale Motorola MXP600 Handfunkgeräte angeschafft werden. Die Funkgeräte können sowohl ohne Funknetz zur Kommunikation an Einsatzstellen, als auch im digitalen Tetra-Netz der Feuerwehren betrieben werden. Sie zeichnen sich durch besonders leistungsstarke Akkus aus, wodurch die Funkgeräte auch über eine lange Einsatzphase hinweg zuverlässig funktionieren.
Die Gemeindebrandinspektoren Wilhelm Weber und Sascha Polke freuten sich riesig über die Neuausstattung, die am Feuerwehrgerätehaus in Marienberghausen, dem Geschäftssitz der Provinzial Geschäftsstelle, übergeben wurde.
Bürgermeister Hilko Redenius, bedankte sich zusammen mit den ebenfalls anwesenden Mitarbeitern des Ordnungsamtes, dass „die Feuerwehr dank solcher Unterstützung das Equipment auf den neuesten Stand halten und somit die Bevölkerung und die sich ehrenamtlich einsetzenden Feuerwehleute besser geschützt werden können“.
September 2026
Nach einem zweiwöchigen Zugführer-Basislehrgang am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen (IdF NRW) am Standort Düren hat Artur Spiegert die Ausbildung erfolgreich absolviert.
Weiterlesen
August 2026
In den letzten Tagen fand die Rohbaubesprechung für das neue Löschgruppenfahrzeug LF10 der Löschgruppe Bierenbachtal statt.
Weiterlesen
August 2026
Überörtliche Hilfe bei zwei größeren Waldbrandeinsätzen.
Weiterlesen
Juni 2026
Die anhaltende Trockenheit und die aktuellen sommerlichen Temperaturen erhöhen die Gefahr von Wald- und Vegetationsbränden deutlich.
Weiterlesen
Juni 2026
Auch in diesem Jahr haben wieder Gruppen der Feuerwehr Nümbrecht am Leistungsnachweis in Reichshof-Eckenhagen teilgenommen.
Weiterlesen