Nachricht
Juni 2023
Kurz nach seinem Zugführer-Aufbau Lehrgang im Mai diesen Jahres, durfte Nils Neumann, Einheitsführer der Löschgruppe Bierenbachtal, schon wieder einen Lehrgang am Institut der Feuerwehr NRW besuchen.
Kurz nach seinem Zugführer-Aufbau Lehrgang im Mai diesen Jahres, durfte Nils Neumann, Einheitsführer der Löschgruppe Bierenbachtal, schon wieder einen Lehrgang am Institut der Feuerwehr NRW besuchen.
Im Juni absolvierte er in einem einwöchigen Lehrgang am IdF Standort in Münster erfolgreich die Ausbildung zum Verbandsführer. In verschiedenen Einsatzsituationen lernte er, mit Führungstrupp, -staffel oder Gruppe, Einheiten in großen Einsatzlagen zu führen. Nils wird in Zukunft in dieser Funktion auch in der Freiwilligen Feuerwehr Nümbrecht eingesetzt.
Die Beförderung zum Brandoberinspektor wird im Rahmen der nächsten Jahresdienstbesprechung erfolgen, die entsprechende Helmkennzeichnung erhielt Nils, zusammen mit der Gratulation vom Leiter der Feuerwehr, Michael Schlößer, schon jetzt.
Oktober 2026
Rund 150 Besucherinnen und Besucher erlebten am 3. Oktober 2026 einen spannenden und abwechslungsreichen Aktionstag bei der Feuerwehr Nümbrecht.
Weiterlesen
Oktober 2026
Vor wenigen Wochen fand die Rohbaubesprechung für das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10 der Löschgruppe Oberelben statt. Es ist das dritte Löschgruppenfahrzeug, das die Feuerwehr Nümbrecht in diesem Jahr erhält.
Weiterlesen
September 2026
LF 10 für die Löschgruppe Hömel und MTF für die Kinder- und Jugendfeuerwehr übergeben
Weiterlesen
September 2026
Nach einem zweiwöchigen Zugführer-Basislehrgang am Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen (IdF NRW) am Standort Düren hat Artur Spiegert die Ausbildung erfolgreich absolviert.
Weiterlesen
August 2026
In den letzten Tagen fand die Rohbaubesprechung für das neue Löschgruppenfahrzeug LF10 der Löschgruppe Bierenbachtal statt.
Weiterlesen