Ausbildung zum Verbandsführer erfolgreich absolviert

Kurz nach seinem Zugführer-Aufbau Lehrgang im Mai diesen Jahres, durfte Nils Neumann, Einheitsführer der Löschgruppe Bierenbachtal, schon wieder einen Lehrgang am Institut der Feuerwehr NRW besuchen.

nilsneumann 2023
Im Juni absolvierte er in einem einwöchigen Lehrgang am IdF Standort in Münster erfolgreich die Ausbildung zum Verbandsführer. In verschiedenen Einsatzsituationen lernte er, mit Führungstrupp, -staffel oder Gruppe, Einheiten in großen Einsatzlagen zu führen. Nils wird in Zukunft in dieser Funktion auch in der Freiwilligen Feuerwehr Nümbrecht eingesetzt.

Nils Michael
Die Beförderung zum Brandoberinspektor wird im Rahmen der nächsten Jahresdienstbesprechung erfolgen, die entsprechende Helmkennzeichnung erhielt Nils, zusammen mit der Gratulation vom Leiter der Feuerwehr, Michael Schlößer, schon jetzt.