Drohnenstaffel

Die Drohnenstaffel dient zur Unterstützung des Einsatzleiters bei besonderen Lagen.

Eine Alarmierung erfolgt stichwortbezogen über die Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) zur Unterstützung der Einsatzleitung. Die Drohnenstaffel dient zur Erkundung von Einsatzstellen, beispielsweise bei Brandeinsätzen, größeren Schadenslagen oder Suchaktionen.

Die Einheit setzt sich aus 15 Einsatzkräften aller Löschgruppen der Feuerwehr Nümbrecht zusammen.

Geleitet wird die Drohnenstaffel von Unterbrandmeister Christian Keienburg und seinem Stellvertreter Unterbrandmeister Felix Mayer.

Einheitsführer
christiankeienburg 2023 UBM Christian Keienburg