Beförderung und Ernennung zum stellv. Leiter der Feuerwehr Nümbrecht

Am Dienstag den 19. September 2023 wurde Gemeindebrandinspektor Wilhelm Weber durch Bürgermeister Hilko Redenius zum stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Nümbrecht ernannt.

Bereits in der Ratssitzung vom 23.02.2023 war Wilhelm Weber kommissarisch zum stellvertretenden Leiter ernannt worden. Nachdem er zwischenzeitlich noch die beiden erforderlichen Lehrgänge, F/B V-II Einführung in die Stabsarbeit und F VI Leiter einer Feuerwehr, erfolgreich absolviert hat, konnte nunmehr die Ernennung zum stellv. Leiter der Feuerwehr Nümbrecht für die Dauer von 6 Jahren erfolgen. Gemeindebrandispektor Sascha Polke ist ebenfalls stellvertretender Leiter der Feuerwehr Nümbrecht.

Auch der Leiter der Feuerwehr Nümbrecht, Michael Schlößer, gratulierte Wilhelm Weber zum erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang und sprach vor der Ernennung die Beförderung zum Gemeindebrandinspektor aus.

Ernennung WeberBürgermeister Hilko Redenius, Wilhelm Weber und Michael Schlößer