Zwei erfolgreich bestandene Gruppenführerlehrgänge

Bereits im letzten November haben zwei Kameraden der Löschgruppen Bierenbachtal und Marienberghausen ihre Gruppenführer-Basislehrgänge am Institut der Feuerwehr in Düren erfolgreich absolviert.

buchholzer kl
Unterbrandmeister Moritz Buchholzer aus der Einheit Marienberghausen besuchte den Lehrgang in den ersten beiden Novemberwochen. Direkt im Anschluss absolvierte Unterbrandmeister Artur Spiegert aus der Löschgruppe Bierenbachtal und stellvertretender Leiter der IuK Gruppe, ebenfalls erfolgreich den Gruppenführer-Basislehrgang.

Durch den Gruppenführer-Basislehrgang werden Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, eine Gruppe im Einsatz- und Übungsdienst zu führen.

spiegert kl
Artur und Moritz werden bei der nächsten Jahresdienstbesprechung zu Brandmeistern befördert. Schon jetzt gratulierte Michael Schlößer als Leiter der Feuerwehr den beiden zu ihren bestandenen Lehrgängen und überreichte ihnen die passende Helmkennzeichnung.